Jahresprogramm 2023

Apr 27 um 8:30 – 12:00

Chlini und grossi Chrampfer im Wald
Für unsere Waldspatzen…

Wir sanieren den Waldplatz und erstellen neue Projekte für unsere Waldspatzen. Chlini und grossi Chrampfer sind herzlich willkommen. Das Znüni wird offeriert.

Flyer Chlini und grossi Chrampfer im Wald

Anmeldung & Auskunft:
Waldspielgruppe   michele.ritz@elternverein-utzenstorf.ch

So
FAMILIENSCHINTZELJAGD MIT BRÄTELN @ Start beim Bahnhof Utzenstorf, Waldseite bei Steffen-Ris
Mai 26 um 10:00 – 14:00

Wir machen mit am Coop Gemeindeduell und sammeln Bewegungsminuten.

Wir folgen der Fährte bis zum Ziel und sammeln dabei Bewegungsminuten. Die Fährte ist für alle Teilnehmenden, von jung bis alt geeignet (kinderwagentauglich).
Am Ziel ist ein Grillfeuer zum Bräteln von Würsten und anderem Grillgut bereit. Das Grillgut bringt jede Familie, je nach Geschmack und Vorlieben, selbst mit.
Züpfe und Getränke werden vom Elternverein offeriert.

Anmeldung & Auskunft:
kathrin.laffer@elternverein-utzenstorf.ch

Flyer Familienschnitzeljagt

Do
Elternvortrag: “Halt sagen und Freiraum geben” @ Aula Gotthelfschulhaus, Gotthelfstrasse 15, 3427 Utzenstorf
Mai 30 um 19:30 – 21:00

Die Elternvereine Utzenstorf und Wiler-Zielebach, der Elternclub Bätterkinden sowie die Schule untere Emme laden zum Vortrag ein

Der Erziehungsalltag mit Vorschulkindern ist manchmal herausfordernd und turbulent. Trotzanfälle und heftige Gefühle begegnen uns im Alltag. Wie vermittle ich meinem Kind Regeln und Respekt und wie geht das mit dem Grenzen setzen? Wie gehe ich mit Wutanfällen um? Wie erziehe ich mein Kind, damit es stark und selbstbewusst wird? Mit einer Fachperson von Eltern Lehre ® machen wir uns auf die Suche und erfahren, was Erziehung durch Beziehung bedeutet.
Für Eltern von Kindern im Vorschulalter (ab ca. 2 Jahren).

Kosten: Eintritt frei; Kollekte

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Flyer Elternvortrag: “Halt sagen und Freiraum geben”

Auskunft: kathrin.laffer@elternverein-utzenstorf.ch

Jun
So
Kinderolympiade am Waldfest der Musikgesellschaft Frohsinn Utzenstorf @ Tannschächliwald Utzenstorf
Jun 30 ganztägig

Spiel und Spass im Tannschächliwald.

Sonntagnachmittag (Zeit wird noch bekannt gegeben)

Kosten pro Kind: Mitglieder CHF 5.- / Nichtmitglieder CHF 8.-

Auskunft: angela.kummer@elternverein-utzenstorf.ch